AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen, Stand 01.09.2017)
für die Vermietung von Ferienwohnungen:
§1 Buchung, Buchungsbestätigung, Vertragsverhältnis
Buchungswünsche stellen Sie bitte mittels einer Buchungsanfrage
auf unserer Website www.schoenenurlaub.de/kontakt oder über ein Internetportal, in welchem wir gelistet sind. Alternativ dazu können Sie uns auch eine email an mietanfrage@nordseepark.de senden, uns ein Telefax senden oder auch anrufen. Der Mietvertrag ist abgeschlossen, sobald Ihre verbindliche Bestellung von uns
bestätigt und die Mietvereinbarung
geschlossen wurde. Die Bestätigung Ihrer Buchung erfolgt von uns per email, Telefax oder Brief. Der Mietvertrag verpflichtet die Vertragspartner zu
Erfüllung des Vertrages,
gleichgültig, auf welche Dauer der
Vertrag abgeschlossen worden ist. Eventuelle weitere Übernachtungsgäste müssen mind. 24 Stunden vor Bezug der Ferienwohnung
angekündigt und von uns genehmigt
werden. Eine Belegung der Wohnung mit mehr als 4 Gästen ist nicht vorgesehen und bedarf der Zustimmung des Vermieters.
§2 Zahlung des Mietpreises
Eine Anzahlung von 20% ist sofort nach
Bestätigung der Buchung
fällig und muß spätestens 8 Tage nach Rechnungsdatum einem unserer
Konten gutgeschrieben worden sein. Die Restzahlung muß spätestens 14 Tage vor Anreise einem unserer Konten gutgeschrieben sein.
§3 Rücktritt, Annullierungskosten
Sie können jederzeit vor Mietbeginn vom Mietvertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir uns
bemühen, die Ferienwohnung
anderweitig zu vermieten. Der Mieter hat das Recht, einen Ersatzmieter zu stellen, der die Ferienwohnung in vollem Umfang übernimmt. Im Fall einer Stornierung berechnen wir
für unsere effektiven Kosten
(Arbeitsaufwand, Telefon, zusätzl.
Portalkosten, Überweisungskosten
etc.) eine pauschale Bearbeitungsgebühr i. H. v. 50 Euro pro Auftrag. Zusätzlich behalten wir uns vor, einen Ausfallaufwand
einzubehalten:
- bei Stornierung bis 45 Tage vor
Mietbeginn 30% des vereinbarten Mietpreises
- bei
Stornierung 44 bis 10 Tage vor Mietbeginn 70% des vereinbarten Mietpreises
- bei Stornierung
9 bis 0 Tage vor Mietbeginn 90% des vereinbarten Mietpreises
Mit Ihrer Buchungsanfrage erklären Sie sich auch mit unseren Rücktrittsbedingungen einverstanden.
Als Annullierungsdatum gilt der Eingangstag Ihrer schriftlichen Mitteilung bei uns. Alle über die in §3 genannten Kosten hinausgehenden eingezahlten Beträge erhalten Sie unverzüglich auf das von Ihnen genannte Konto zurück. Sollten Sie die gebuchte Reise, aus welchem Grund auch immer, ohne eine vorherige rechtzeitige Benachrichtigung nicht antreten, behalten wir uns das Recht vor, die Ferienwohnung weiter zu vermieten. In unseren Leistungen sind keine Versicherungen enthalten. Für eine vorzeitige Abreise gibt es keinesfalls eine Gelderstattung.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluß einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung.
Es gelten immer die Preise und Angaben der bei Buchungsbestätigung gültigen Preisliste (Änderungen vorbehalten), in Verbindung mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Die Kurtaxe ist im Mietpreis nicht enthalten und wird vor Ort im Servicebüro gesondert erhoben.
§4 Rücktritt durch den Vermieter
Im Falle eines Rücktritts des Vermieters vom Mietvertrag in Folge höherer Gewalt, anderer unvorhersehbarer Umstände (z. B. Einbruch in das Mietobjekt, Vandalismus, Beschädigung des Mietobjektes durch Feuer, Wasser etc.) und vom Vermieter nicht zu vertretender
Umstände, die eine Erfüllung des Mietvertrages unmöglich machen, beschränkt sich die Haftung des Vermieters auf die Rückerstattung der Mietkosten. Es entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadenersatz. Eine
Haftung für Anreise- u. Hotelkosten wird nicht übernommen.
§5 Anreise und
Abreise
In der Hauptsaison sollte die Anreise zwischen
15.00 Uhr bis spätestens 17.00 Uhr erfolgen. Erreichen Sie zu
anderer Zeit Ihr Ferienziel, so stimmen Sie dieses bitte mit uns ab. Die Ferienwohnung steht Ihnen am Abreisetag bis 10.00 Uhr zu Verfügung. Zu allen anderen Saisonzeiten (Wintersaison, Vorsaison, Zwischensaison) erfolgt die
Anreise immer nach telefonischer Absprache mit unserem Servicebüro vor
Ort – spätestens bis 2 Tage vor Ihrer geplanten Anreise. Hierdurch können unnötige Wartezeiten vermieden werden und Sie können sofort mit dem Urlaub beginnen. Für den Fall, daß Sie die
vereinbarte Anreisezeit nicht einhalten können, rufen Sie bitte umgehend
unter 0170 737 5889 an. Die Schlüsselübergabe an Sie erfolgt an der gebuchten Wohnung im Nordseepark. Bei Abreise
können Sie die Schlüssel in dem jeweiligen Briefkasten, der zur Wohnung
gehört, hinterlegen. Wichtiger Hinweis: Bei Ausgabe von Wohnungsschlüssels: Sollten Sie den/die
Schlüssel in der Wohnung vergessen haben und dadurch die Wohnung nicht
mehr betreten können, wird der Hausmeister eine kostenpflichtige
Türöffnung, je nach Aufwand, vornehmen – es sei denn, es besteht ein Notfall, dann ist die Türöffnung kostenlos. Werden Wohnungsschlüssel verloren, so haftet der Gast mit 120 Euro
pro Schlüssel (spezielle Schließanlage).
§6
Beschädigung des Mietobjektes
Wir bemühen uns, das Mietobjekt und die Einrichtungsgegenstände vor einer erneuten Wohnungsübergabe zu kontrollieren und Beschädigungen und Verunreinigungen zu beseitigen. Der Mieter verpflichtet sich, erkannte
offensichtliche Beschädigungen und Verunreinigungen umgehend bei
uns zu melden. Der Mieter hat die Wohnung und deren
Einrichtungsgegenstände pfleglich zu behandeln und diese wieder
ordentlich zu übergeben. Für vom Mieter zu verantwortende und über den standardmäßigen Wohngebrauch hinausgehende Beschädigungen an Wohnung oder Einrichtungs-gegenständen hat dieser Ersatz zu leisten.
§7 Salvatorische Klausel und Gerichtsstand
Sollte eine der v.g. Bedingungen
rechtsungültig sein, so wird diese
durch eine sinngemäß am
nächsten kommende Regelung ersetzt.
Alle anderen Bedingungen bleiben davon unberührt und gelten weiterhin. Der Gerichtstand ist 27639 Wurster Nordsseeküste ( Dorum).